Häufige Fragen (FAQ)

 

Wie richte ich mir ein Benutzerkonto ein / Ihre Registrierung im DKG-Kongressmanagement-System über ein Benutzerkonto?

Die Einrichtung eines Benutzerkontos in diesem DKG-Kongressmanagement-System ist kostenfrei. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto im DKG-Kongressmanagement-System haben, müssen Sie sich vor Anmeldung zu einem Event ein Benutzerkonto einrichten. Klicken Sie dazu rechts oben auf die Schaltfläche "Teilnehmer anmelden" / Ich habe noch kein Benutzerkonto: / und folgen Sie den Anweisungen.

Nach Abschluss der Registrierung Ihres Benutzerkontos erhalten Sie innerhalb weniger Minuten an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse einen Link zugeschickt, mit dem Sie Ihr Benutzerkonto der DKG gegenüber bestätigen müssen (Damit sind Sie noch nicht zu dieser Tagung angemeldet!).

Im Anschluss dieser Bestätigung können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) für jede Veranstaltung im DKG-Kongressmanagement-System anmelden.
 

Wie melde ich mich zu einer Veranstaltung an?

Um sich für eine Veranstaltung anmelden zu können, benötigt -  jeder Teilnehmer - ein Benutzerkonto in diesem DKG-Kongressmanagement-System (siehe bitte auch: Wie richte ich mir ein Benutzerkonto ein / Ihre Registrierung im DKG-Kongressmanagement-System über ein Benutzerkonto?).

Mit Ihren Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) können Sie sich in das DKG-Kongressmanagement-System einloggen und für die entsprechende Veranstaltung anmelden. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Teilnehmeranmeldung“, und folgen Sie den Anweisungen.
 

Wie kann ich Kontaktdaten oder Rechnungsadresse ändern?

Melden Sie sich in Ihrem persönlichen Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) im DKG-Kongressmanagement-System an. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Stammdaten". Hier können Sie selbständig Ihre Kontaktdaten oder Ihre Rechnungsadresse ändern.
 

Wie kann ich eine Buchung ändern oder stornieren?

Um Ihre Anmeldungen zu stornieren, senden Sie der DKG bitte eine kurze Nachricht mit Ihrem Anliegen per E-Mail an die Geschäftsstelle (congress@dkg.de). Bitte nennen Sie darin Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich in Ihrem Benutzerkonto im DKG-Kongressmanagement-System anmelden. Bitte beachten Sie Stornierungsfristen und die eventuell fälligen Stornierungsgebühren (siehe AGB).
 

Erhalte ich eine Mitteilung, wann ich die Rechnung abrufen kann?

Sobald die Rechnungen erstellt worden sind, erhalten Sie eine Mitteilung (inklusive der Rechnung) per E-Mail. Sie können Ihre Rechnungen außerdem jederzeit in Ihrem Benutzerkonto im PDF-Format einsehen, downloaden und ausdrucken.
 

Ist die Zahlung meiner Teilnahmegebühr eingegangen?

Sie können im DKG-Kongressmanagement-System jederzeit überprüfen, ob die Zahlung Ihrer Teilnahmegebühr eingegangen ist. Melden Sie sich dazu in Ihrem persönlichen Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an, und klicken sie anschließend auf die Schaltfläche "Rechnungen". Hier finden Sie zu jeder (ausgestellten) Rechnung eine der nachfolgenden Status-Angaben:

  • Bezahlt/Bestätigt“: Ihre Teilnahmebeitragsrechnung wurde bezahlt und Ihre Teilnahme ist bestätigt. Sofern die Zahlung per Kreditkarte oder PayPal erfolgte, wird der Transaktionscode angezeigt.
  • Nicht bezahlt”: Ihre Teilnahmebeitragsrechnung ist bislang noch nicht beglichen worden.
  • Storniert”: Ihre Teilnahmebeitragsrechnung wurde storniert.
     

Wie reiche ich einen Abstract/Beitrag ein?

Wenn Sie einen Abstract/Beitrag einreichen möchten, müssen Sie sich dafür zuerst als Teilnehmer der jeweiligen Veranstaltung anmelden. Im Anschluss können Sie einen Abstract/Beitrag zu der Veranstaltung einreichen. Melden Sie sich dazu über das DKG-Kongressmanagement-System (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Beitragseinreichung“, und folgen Sie den Anweisungen. Bitte beachten Sie die zusätzlichen Hinweise zur Beitragseinreichung.
 

Wie lade ich weitere Dokumente zu meinem Abstract/Beitrag hoch?

Erst nachdem Sie Ihren Beitrag eingereicht haben, ist es möglich, diesen Beitrag um weitere Dokumente zu ergänzen. In Ihrem Benutzerkonto klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Beitragseinreichung“. Nutzen Sie dann die Schaltfläche "Beitrag hochladen / Beitrag auswählen". Wählen Sie die Dateien aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Hochladen“.
 

Eingereichte Dokumente editieren / löschen?

Dokumente können im Stadium "Eingereicht" editiert oder gelöscht werden. Melden Sie sich dazu über das DKG-Kongressmanagement-System (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Beitragseinreichung“, und drücken Sie anschliessend die Aktionsschaltflächen "Editieren" oder "Löschen".
 

Wofür wird mein Lebenslauf benötigt?

Optional können Sie Ihren Lebenslauf hochladen. Sie bestimmen dabei den Inhalt. Die Unteralge wird dem Vorsitzenden Ihres Panels vorgelegt, um Ihrem Vortrag einige einleitende Worte zu Ihrer Person vorausgehen zu lassen.
 

Wie erfahre ich, dass mein Beitrag durch den Programmausschuss nicht angenommen wurde?

Sie bekommen von uns eine E-Mail, in der Sie erfahren, ob Ihr Beitrag angenommen wurde. Sie können den Status Ihrer Einreichung auch jederzeit überprüfen, indem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem persönlichen Benutzerkonto anmelden (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) und auf die Schaltfläche "Beitragseinreichung“ klicken.
 

Mein Beitrag wurde abgelehnt – wie storniere ich meine Veranstaltungsanmeldung?

Sollte Ihre Beitragseinreichung von dem Programmausschuss nicht akzeptiert werden, so können Sie Ihre Veranstaltungsanmeldung bis zum XX. YY. 2019 kostenfrei per E-Mail (congress@dkg.de) stornieren. Eine andere Form der Stornierung können wir aus administrativen Gründen nicht berücksichtigen!
 

Bis wann müssen Referent/innen und Autor/innen ihre Teilnahmegebühren begleichen?

Der Programmausschuss erwartet, dass alle Referent/innen und Autor/innen mit akzeptierten Beiträgen ihre Teilnahmegebühren innerhalb der genannten Frist begleichen (siehe bitte Link Termine und Fristen). Sollten die fälligen Teilnahmegebühren bis nach Ablauf der Frist noch nicht beglichen worden sein, so können die betroffenen Beiträge nicht im Programm / Konferenzunterlagen berücksichtigt werden.


Wurde mein eingereichter Beitrag von dem Programmausschuss akzeptiert?

Sobald alle Beiträge von dem Programmausschuss bewertet worden sind, werden alle Referenten per E-Mail benachrichtigt. Der Status eines Beitrags kann (eventuell) auch schon vorab im DKG-Kongressmanagement-System abgerufen werden. Melden Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem persönlichen Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an und klicken Sie auf die Schaltfläche "Beitragseinreichung". Hier sehen Sie alle von Ihnen eingereichten Beiträge mit zugehörigem Status:

  • Eingereicht“: Beitrag eingereicht, der Programmausschuss hat noch keine Entscheidung getroffen.
  • Akzeptiert“: Der Programmausschuss hat Ihre Einreichung (Vortrag oder als Poster) angenommen.
  • Akzeptiert/Bitte als Poster präsentieren“: Der Programmausschuss lädt Sie ein, Ihre Einreichung als Poster auf der Tagung zu präsentieren, da nur eine begrenzte Anzahl an Vorträgen möglich ist. Eine Neueinreichung Ihres Beitrags als Poster ist nicht notwendig.
  • In Prüfung“: Ihr Vortrag oder Poster wurde von dem Programmausschuss akzeptiert, aber Sie haben z. B. die Teilnahmegebühren bis zum Ablauf der Frist nicht bezahlt. Ihre Einreichung hat deswegen den Status „Akzeptiert“ verloren und wird unter Umständen nicht für die Konferenz berücksichtigt. Bitte setzen Sie sich sobald wie möglich mit der DKG-Geschäftsstelle in Verbindung (congress@dkg.de).
  • Nicht akzeptiert“: Ihr eingereichter Beitrag wurde vom Programmausschuss nicht akzeptiert. Da die Anzahl der Einreichungen die begrenzte Anzahl an Vorträgen und Postern in der Regel übersteigen, muss der Programmausschuss die Auswahl eingrenzen. Diese Auswahl der Beiträge erfolgt nach inhaltlichen (thematischen) Kriterien. Sollte Ihr Beitrag nicht akzeptiert worden sein, bedeutet dies nicht, dass der Programmausschuss Ihren Beitrag damit als fachlich "nicht ausreichend" bewertet.
  •  „Zulassung zurückgenommen“: Ihr akzeptierter Beitrag wurde nachträglich seitens des Programmausschusses zurückgezogen. Dies kann daran liegen, dass Ihre Teilnahmegebühr bis zum Ablauf der Frist nicht beglichen worden ist und auf Zahlungsaufforderungen nicht reagiert wurde. Ihr Beitrag wird weder im Programm, noch in den Konferenzunterlagen berücksichtigt. Bitte setzen Sie sich sobald wie möglich mit der DKG-Geschäftsstelle in Verbindung (congress@dkg.de).
     

Wie kann ich eine Kostenstelle für die Rechnung eintragen?

Bei der Regsitrierung eines Benutzerkontos  oder bei der Anmeldung eines Teilnehmers können Sie unter dem Punkt "Rechnungsadresse“ die Kostenstelle angeben.


Wo kann ich meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben?

Bei der Regsitrierung eines Benutzerkontos  oder bei der Anmeldung eines Teilnehmers können Sie unter dem Punkt "Rechnungsadresse“ die die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben.

Kontakt

Tipp:  Nach unseren Erfahrungen finden Sie am schnellsten Ihre Antworten nebenstehend unter Häufige Fragen (FAQ).

 

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte setzen Sie sich mit der DKG-Geschäftsstelle per E-Mail in Verbindung unter:
 

congress@dkg.de